35 Fragen TAG

Hallo ihr Lieben,
Wir haben mal wieder einen TAG für euch, und zwar den 35 Fragen TAG. Gefunden habe ich ihn auf Schneeglöckchens hübschem Blog. Wie schon bei den vorangegangenen TAG´s antwortet Marie in Lila und ich in Pink
 

1.) Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen? Ich fand das Intro von "Beetlejuice" immer total gruselig :D Eigentlich hab ich nie etwas wirklich gruseliges geguckt
2.) Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was? Nee, ich war mehr das Pixi-Buch Kind :D Nur die, die in diesen Apotheken-Zeitschriften oder so waren, ich mochte lieber richtige Bücher
3.) Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch? Ja, ich hatte ein Diddl Freundschaftsbuch Oh ja, es liegt noch in meinem Schrank :)
4.) Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast? Hab ehrlich gesagt keine gemacht Da ich viel zu viel Angst vor den Reaktionen hatte, habe ich nie Streiche gespielt
5.) Was war dein Lieblingsmärchen? puuuh das weiß ich nicht mehr :/
6.) Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen? Meine Mama hat das immer gemacht, weil mir das ziemlich egal war was ich anhatte :D Ich habe mir schon relativ früh alles selber zusammengesucht, wenn ich allerdings im Winter unbedingt ne kurze Hose anziehen wollt, hat Mama mich kurz vor die Tür gestellt, und schon fand ich die lange Hose viel hübscher :D
7.) Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause? Ich war am liebsten draußen im Dreck! :D Auch, eindeutig Draußenkind
8.) Hast du als Kind Dinge gerne Dinge gesammelt? Ich hab alles gesammelt was mir in die Quere kam :D :D Auf jeden Fall Unmengen an Steinen!
9.) Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst? Neee als Kind mochte ich sogar mehr als jetzt, Erdbeeren und Karotten, aber nur weil ich früher sehr allergisch darauf reagiert habe
10.) Welche Zeichentrickfilm Serie durftest du als Kind nicht verpassen? Zeichentrick Serien hab ich nicht viele gesehen, aber auf ZDF "Unser Charly" durfte ich niiiie verpassen, Ich war mehr der Sesamstraße und Sandmännchentyp :)
11.) Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen? Ja bei erstaunlich vielen (Sailormoon etc..) Das Dschugelbuch, ansonsten fand ich Zeichentrick blöd
12.) Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt? Ne ich glaub nicht, Nicht das ich wüsste
13.) Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt? Kommt auf das Buch an :D Mittlerweile ja, da wir in den Klausuren auch häufiger Textstellen und Zitate miteinbringen müssen und es da sinnvoll ist, wenn man weiß wo was zu finden ist
14.) Welches Buch in der Schule hast du gehasst? Die meiste Schullektüre ist jetzt nicht so der Hammer, Gehasst nicht unbedingt, eher langweilig und unnötig gefunden
15.) Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen? Bestimmt, Garantiert :)
16.) Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule? Mein Hassfach war schon immer Mathe und ich glaub Englisch gefiel mir auch immer am besten, Schlecht zu definieren, eigentlich mag ich alle Fächer, meistens liegt das Hassen eher an den Lehrern
17.) Hast du dich in AG's engagiert oder nicht? Ganz früher (5te Klasse) war ich mal im Leseclub für 2 Jahre Früher war ich im Chor und in der Theater-AG
18.) Hast du jemals die Schule geschwänzt? Neeeein ;) Als wenn...
19.) Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen? Ja weil ich zu viel gequatscht hab :D Bisher nicht
20.) Warst du in einer Clique? Ja und bin es immernoch :) Dasselbe
21.) Wie viele Strafarbeiten musste du machen und wenn ja warum? Kann mich an keine errinern Wenn man beim Schneebällewerfen erwischt wurde mussten wir die Schulordnung abschreiben, aber ich habe es nie gemacht (trotz Schneeballwerfen :D)
22.) Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen? Ja, ich hab die Grundschule geliebt  Die Stempel und die Smileys  *-*
23.) Hattest du mal einen Spickzettel? Ja in Bio, aber der war erlaubt. In Bio durften wir uns nämlich immer einen Spickzettel in einer bestimmten Größe machen und den dann benutzen. Aber sonst halte ich generell vom schummeln nicht viel Die gleiche Geschichte :) Für normales Spicken habe ich viel zu viel Schiss
24.) Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit? Ach da gabs einige... Mittlerweile ist mir nix mehr peinlich, weil mir ein Großteil der Leute ziemlich sehr egal ist
25.) Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat? Ich nehm immer was mit Ich habe auch immer mein eigenes Essen dabei :P
26.) Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen? Nein ich hatte immer nur ne Teilnehmerurkunde :'DD  Da ich beim Werfen nie wirklich über 10 Meter hinausgekommen bin, konnte ich noch so gut springen und laufen, es hat nie gereicht
27.) Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit? Die Zeit jetzt gerade vorm Abi :(  Same here!
28.) Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben? Na klar, wer nicht? Natürlich
29.) Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille? Ich glaub ich war und bin die Quassel-Tante Im Zweifelsfall der Freak
30.) Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten? Nein, nie.
31.) Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet? Puuuh ich glaub auch da gabs viel, aber als "Fashionfail" würde ich es nicht direkt bezeichnen Also Fashionfail würde ich nicht sagen, aber es gab schon komische Kombinationen
32.) Was war deine schlechteste Note in der Schule? Im Zeugnis eine 5 und in einer Bio Arbeit eine 6. Aber das kommt Gott sei dank sehr selten vor :) Die Notentests in Musik (immer 6) und eine Bioklausur (ebenfalls 6)
33.) Was hast du an der Schule nie gemocht? Die Uhrzeiten Mittlerweile ist es soviel, dass es den Rahmen doch sehr sprengen würde
34.) Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen? Ich hätte ja gerne kochen gehabt :) Basics, wie Haushalt führen, der ganze Versicherungs- und Steuerkram der einen erwartet, sowie mehr handwerkliches Arbeiten und Gesundheitslehre
35.) Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen? Naja...es wird eher Druck gemacht Ganz im Gegenteil, ich finde eher dass man eingeschränkt wird und einem einfach willkürlich "vernünftige" und vor allem Geldbringende Berufe nahegelegt werden, ohne auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler zu achten. Wer jetzt noch keinen Plan hat gilt als faul. Nicht grade motivierend finde ich.

Wir hoffen der TAG hat euch gefallen :)
Bis Bald, Marie und Lara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jedes Kommentar. Egal ob Kritik oder Lob. :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...